Wie es sich für einen Herbstabend gehört.

Freitag, 30. November 2012

Ich habe es mir gemütlich gemacht. So wie es in einschlägigen Frauenzeitschriften für einen kalten Herbsttag empfohlen wird. Denn wir wissen ja alle, wie recht Frauenzeitschriften mit ihren Tipps haben. Also, mit einem heißen Tee, Kerzen, eingemummelt in meiner Decke und Laptop auf meinem Schoß. Sogar eine Duftkerze habe ich angezündet. Nebenbei glotze ich „The Voice of Germany“. Und tatsächlich lege ich den Laptop zur Seite, als Michael Lane „Angel“ anstimmt.

Für einen Moment verliere ich mich in diesem Lied. So wie es eben an einem kalten Herbsttag sein sollte, oder? Mit Tee, Kerzen, Decke und so. Und dann folgt der Aufruf zur Abstimmung. Der Coach und die Zuschauer entscheiden darüber, wer weiter ein Teil der Show sein darf und wer rausfliegt. Und an diesem Punkt fallen mir die Gladiatorenspiele ein. 

Nun ja, ganz so grausam ist das natürlich nicht. Immerhin fliegt nur jemand raus und wird nicht irgendwie aufgespießt. Oder geköpft. Oder aufgefressen oder so. Puh. Glück gehabt. Aber trotzdem. Des einen Freud, des anderen Leid. Das Publikum entscheidet lediglich mit einem Anruf oder SMS, ob eine Karriere weiter geht oder an dieser Stelle erst mal endet. Innerhalb einer Minute. Das ist das Spiel. Und wenn man weiter drüber nachdenkt, ist es nicht auf irgendeine Art…komisch? Ein Anruf reicht aus, um das Schicksal eines Menschen leichtfertig zu beeinflussen. Hm.

Nun ja. Michael Lane ist weiter. Mein Tee ist ausgetrunken und um den Rat der Frauenzeitschriften zu befolgen, was an einem nasskalten Herbsttag zu tun ist, gehe ich in die Küche und setze Wasser für einen weiteren Tee auf. 



P.S. Bei Carla Laetitia gibt es aktuell ein Gewinnspiel und ich drück mir mal selbst die Daumen, denn ich brauche unbedingt eine neue Brille! Den Blog habe ich kürzlich zufällig entdeckt, auch ohne Gewinnspiel ist er sehenswert!

Kommentare:

  1. juhu ein neuer Post von dir *gutfind* und gute Entspannung noch beim weiteren Teeschlüfen!

    GLG

    AntwortenLöschen
  2. Bei euch ist noch Herbst? Also bei uns ist der Winter mit all seinen "freuden" inzwischen angekommen.

    Ich bin ja nicht so der Fan von Castingshows ... einfach weil es inzwischen zu viele davon gibt und ich der Meinung bin, das nicht immer der oder die Beste dabei gewinnt. Was wohl auch viel über den "Geschmack" der Allgemeinheit aussagt.

    Genieß deinen Tee!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja echt komisch, hier ist es noch Herbst. Zu warm für den fünflagigen Zwiebelook mit Daunenjacke und zu kalt für eine normale Herbstjacke.
      Ich habe Castingshows auch abgeschworen, weil ich es auf eine Art pervers finde, wie Leute vorgeführt werden. Ja, sie entscheiden sich aus freien Stücken heraus, aber gut finde ich es trotzdem nicht. Nur eben diese läuft so als Hintergrundkulisse, weil die Leute tatsächlich singen können.

      Hab einen schönen Abend!

      Löschen
  3. hach... gerade schrieb ich eine Frage an Dich in meinem Blog, wo Du denn abgeblieben seiest. Und ZACK - da isse wieder!

    Liebste Grüße
    Valerie

    AntwortenLöschen
  4. heheh -ich krieg das immer in twitter it, wie alle tvog gucken oder sonstige serien, die gerade laufen----- alle so voll informiert und ich hab keine ahnung - weil ich keinen fernseher hab momentan.. muss sparen erst heheh xD

    AntwortenLöschen
  5. btw. du bist doch aus frankfurt oder? wir (paar ffmler blogger) wollten am 15. dezember zu diesem mädchenflohmarkt gehen.. hast du interesse?

    AntwortenLöschen
  6. OH wirklich? Ja das Schlittschuhlaufen am Rathausplatz ist super :) Übrigens kannst du, weil du schreibst, dass du eine neue Brille brauchst, dir auf Firmoo als Neukunde eine kostenlos bestellen. Hab dazu auch nähere Infos auf meinem Blog, falls du Interesse hast.

    xx
    snowwhite90.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. hehe :) Ja deine outfit idee hört sich doch grandios an :) und ich liebe Raclette :)... aber auch Käse-Fondue! Also bekleckern darf man sich da nicht.


    ich wünsche dir auch einen schönen ersten Advent!

    AntwortenLöschen

Play nice!