Das Los meiner Handtasche

Freitag, 16. März 2012

Ich kenne kaum eine Frau, die kein besonderes Verhältnis zu ihrer Handtasche hat. Handtaschen sind nicht nur ein Gegenstand, sondern auch Begleiter. So komisch es sich anhört, aber eine Handtasche gibt mir Sicherheit. Seien wir ehrlich. Ich glaube nicht daran, dass es einen Menschen gibt, der voll und ganz von Unsicherheit befreit ist. Jeder ist es, die einen mehr, die anderen weniger. Und ich finde nichts schlimmes daran, denn es ist nur menschlich. Einerseits gibt mir meine Tasche Sicherheit im Alltag, da ich viele Sachen dabei habe und für Notfälle (welche auch immer) gut gerüstet bin. Würde ich ohne Tasche losziehen, würde es sich anfühlen, als ginge ich ohne Kleidung aus dem Haus. Neben dem Gedanken, seinen halben Hausrat mit sich zu schleppen, kann ich mir vorstellen, dass eine Handtasche vielen Frauen unbewusst Sicherheit gibt, indem sie sich an etwas festhalten können.

Hört sich etwas zu weit hergeholt an? Dann anders. Bei Vorträgen hält sich jemand möglicherweise an einem Wasserglas, Stift oder Pult fest, um etwas in der Hand zu halten. Ein Redner, der nicht weiß wohin mit seinen Händen, wirkt etwas unbeholfen und komisch. Frau Merkel weiß zwar mit ihrem ewigen rhetorischen Dreieck wohin mit den Händen, aber das wirkt auch etwas eigen. Wenn nun Frauen unterwegs sind, ist es nur logisch, sich an der Handtasche festzuhalten. Hände, die trotz Tasche an der Seite rumbaumeln erinnern viel zu sehr an Steve Urkel. Natürlich muss wegen dem praktischen Aspekt eine Handtasche nunmal festgehalten werden. Aber abgesehen davon braucht jeder Mensch etwas, um sich daran festhalten zu können. Um eben nicht schlaksig zu wirken, aber eben auch, um einen Halt zu haben. Je nach Situation ist der Halt der Partner, Freunde oder Eltern. Oder eben alternativ die Handtasche.

Nachdem nun in der Bloggercommunity schon ewig der Handtaschentag rumschwirrt und ich immer schön schaue, was andere so mit sich schleppen, gebe ich nun etwas zurück. Hellokittie hat mich getagged, also offenbare ich mal mein Handtaschenleben. So ein Tag ist ja auch ganz praktisch, um seine Tasche mal aufzuräumen. *hust*

Ich fange mal mit einem geordneten Bild an, um euch nicht zu verschrecken.


Sieht gar nicht so schlimm aus, gell. Sonnenbrille, Portemonnaie, Handcreme, Kaugummis, Ipod, Schlüssel, Geldtasche, Kleinkramtasche. Mein Kalender und die Handys waren gerade nicht in der Tasche, aber eins davon ist rosa. So geballt erkenne ich eine Farbtendenz...
Die Kleinkramtasche beinhaltet diverses girls stuff: Hygieneartikel, Taschentücher, Haarklammern/gummis, Sicherheitsnadeln, Cremes, Lipgloss, Blotting Paper, USB Stick, Kulis etc. Ja genau, et cetera. :-D

Und extra für euch ein "behind the scenes" special. So sah es davor aus.


Man füge also zu obiger Aufzählung hinzu: Müll und verschollenes. Zerknüllte Kassenzettel, Einkaufszettel, Notizen, olle Postkarte, Bonbons, Kulis, ahh...DA ist die Telefonnummer! Ich hab die schon überall gesucht! Oh, die Stempelkarte vom Bubble Tea Laden. Scheiße! Ich war doch letztens erst da!


Einen Nagellack habe ich auch gefunden, damit wollte ich später meine Nägel bearbeiten. Der Lack ist einer von acht aus der essence LE "season of extremes". Ich habe ihn im Vorbeigehen auf einem Aufsteller gesehen und spontan mitgenommen. Getestet habe ich ihn noch nicht, habe ihn ja erst wiedergefunden. Aber dieses pastellgrün gefällt mir ganz gut, ich bin schon gespannt, wie er sich auf den Nägeln macht.

Phew, das war ein langer Handtaschenpost. Falls ihr euren Inhalt zeigen möchtet, fühlt euch alle getagged und eingeladen, den Link zu eurer Tasche hier in den Kommentar zu stellen. Ich komme dann vorbei und schaue, ob euer Inhalt auch so schön messy ordentlich ist.

13 Kommentare:

  1. ahaha xD. witzig. hab gestern noch meine tasche entmüllt ;)

    AntwortenLöschen
  2. awww... du hast so viel in deiner tasche :D :D

    ich bin da so voll nachlässig.... hab immer nur portemonnaie dabei und handy und schlüssel Xd

    btw. jaaa hatte auch nur gutes von dem japanischem frisör gehört! eigentlich isehts auch gabz gut aus.. aber ich finds halt so ärgerlich, dasses anders geworden ist als gewünscht, ... :/
    (für den preis halt)


    btw was hohe schuhe angeht
    haha lol. aber wenn ich hoeh schuhe anhab, dann immer nur wenn jmd hinfährt und von dem ort auch wieder abholt und wenn es dort viele sitzgelegenheiten gibt lol

    AntwortenLöschen
  3. Den Inhalt meiner Tasche hatte ich ja schonmal offenbart ;)

    Ich liebe Schuhe zwar, aber meine Taschen sind mir heilig!!! Ich LIEBE Taschen ! :) OK, ich bin süchtig danach :P

    AntwortenLöschen
  4. echt? freut mich und wo lebst du jetzt? bist du noch öfters in ffm? folge dir und würde mich freuen dich auch als leser zu haben <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab das mal vor einer Weile gemacht:
    http://sohereistandalone.blogspot.de/2012/02/whats-in-my-bag.html

    Hab allerdings vorher auch den Müll aussortiert ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Der Artikel spricht mir echt aus der Seele <3

    LG Meroda
    http://berlin-fashion-fou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Da kann ich Meroda nur zustimmen. Das geht mir genauso. :) Und du hast vollkommen Recht: Mit einer Handtasche unter dem Arm fühlt man sich definitiv sicherer und irgendwie weniger "nackt". :-D

    Danke für den Kuchen übrigens! :-D
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  8. du hast schon recht ohne tasche hätte ich das gefühl wie wenn man vergessen seine jacke zu hause vergessen hat und aufeinmal am bahnsteig merkt wie kalt es ist. xD Steve Urkel hahahaha...

    Interessanter Tascheninhalt!!! :) Vorallem die vielen täschen einfahc praktisch. :D bei mir ist meist das wichtige in den innentaschen von ner tasche! ^^

    ich habs nicht bereut meins ist kaputt gegangen im august und ich hab dann das ghd gekauft allein die zeit die ich spar ist mir das geld schon wert. ^^

    Du triffst den Nagel auf den Kopf. :) Ich seh das wie du.

    Liebste Grüße Manu ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ich fühle mich sozusagen nackt, wenn ich ohne Tasche aus dem Haus gehe! Das geht einfach nicht..

    www.jessicajersey.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe heute auch noch einen Whats in your bag Artikel geschrieben <3

    LG Meroda

    http://berlin-fashion-fou.blogspot.de/2012/03/whats-in-my-bag.html

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben Dank <3 ganz liebe Grüße zurück :-*

    AntwortenLöschen
  12. haha :) whats in your bag ist immer so cool- man merkt das man nicht die einzige mit einer überfüllten bag ist! zu lustig :) der nagellack ist toll.
    xx the cookies
    samecookiesdifferent.blogspot.com
    share the feeling
    visit <3

    AntwortenLöschen
  13. Danke für deinen Kommentar:-) Kommst du ursprünglich aus Wiesbaden?

    Ps: Du schreibst sehr unterhaltsam und gibst dir viel Mühe mit deinem blog, das sieht man. Find ich gut!

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen

Play nice!